Entwurzelter Baum löst Waldbrand im Lavanttal aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 19:25 2014 von P. L. Print This Article

Wegen starker Windböen war der Baum umgestürzt und auf eine Hochspannungsleitung gefallen.

BEZIRK WOLFSBERG. Wegen eines umstürzenden Baumes kam es am Dienstagnachmittag in Bad Sankt Leonhard zu einem Waldbrand. Der Baum war in Kiening nahe der L 91 durch starke Windböen entwurzelt worden und traf beim Fallen eine 20-Kilovolt-Stromleitung, die daraufhin das Feuer entfachte.


 


Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Bad Sankt Leonhard, Kliening, Wisperndorf, Schiefling und Reichenfels konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen größeren Teil des Waldstückes eines 62-jährigen Pensionisten aus dem Lavanttal verhindert werden. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

http://www.ff-badstleonhard.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: