Ennsdorf/NÖ: Strohpresse wurde Raub der Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 05:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Stunden standen die Feuerwehrleute im Einsatz

BEZIRK AMSTETTEN. Völlig ausgebrannt ist eine Strohpresse bei Feldarbeiten in Ennsdorf im Bezirk Amstetten.

Gegen 15:30 Uhr wurden am Sonntag mehrere Feuerwehren zu einem "Gewerbebrand" nach Ennsdorf alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Ennsdorf erkundete die Lage vor Ort und gab per Funk eine Lagemeldung an die anrückenden Feuerwehren ab.

Entgegen der Erstmeldung handelte es sich nicht um einen Gewerbebrand, sondern eine landwirtschaftliche Maschine eines Landwirtes fing bei Arbeiten auf dem Feld Feuer und entzündete dadurch auch eine große Fläche des Feldes. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden mehrere Brandherde unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Nach rund zwei Stunden konnten alle Feuerwehren wieder einrücken. Die Feuerwehr Ennsdorf führte noch Kontrollarbeiten durch.

fotokerschi.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: