Enns: Totalsperre auf der A1 - Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
19 Sep 17:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Feuerwehr Enns wurde am Dienstag Nachmittag kurz nach halb vier zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A1 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert

Aus noch unbekannter Ursache kam es kurz nach der Autobahnauffahrt Enns-West zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Lenker wurde dabei in seinem Kombi so schwer eingeklemmt, dass von der Feuerwehr mit dem Bergegerät befreit werden musste. Er wurde schwer verletzt und musste von der Rettung ins Kepler Universitätsklinikum Med Campus III gebracht werden.

Die beiden Insassen des anderen PKW wurde leicht verletzt. Während der Dauer des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei der Abfahrt Enns West ab- und über die Autobahnauffahrt umgeleitet.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Eine 27-jährige Autofahrerin aus St. Georgen im Attergau lenkte am 19. September 2017 gegen 15:30 Uhr ihren Pkw auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Vermutlich aufgrund eines plötzlichen Graupelniederschlages verlor die 27-Jährige im Gemeindegebiet von Enns die Kontrolle über den von ihr gelenkten Pkw. Das Auto geriet ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitschiene. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug zurück und kam auf dem dritten Fahrstreifen, entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Ein nachkommender 56-jähriger Autofahrer versuchte noch dem Pkw der 27-Jährigen auszuweichen, prallte jedoch gegen diesen und kam im Bereich des zweiten und dritten Fahrstreifens quer zur Fahrbahn stehend zum Stillstand.

Die 27-Jährige und ihre am Beifahrersitz mitfahrende Schwester verletzten sich unbekannten Grades. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Linz wurden die beiden Verletzten in den Med Campus III eingeliefert. Der 56-Jährige, welcher in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, wurde durch die Feuerwehr Enns aus seinem Fahrzeug befreit. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 56-Jährige ebenfalls in den Med Campus III eingeliefert.

Die Richtungsfahrbahn Salzburg wurde für die Dauer der Personen- und Fahrzeugbergung in der Zeit von 15:55 Uhr bis 16:36 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde für die Dauer der Sperre eingerichtet, wobei es dennoch zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen kam.


Quelle: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg