Enns: Betrugsversuch durch "englische Markierer"

Slide background
Foto: Parkplatz bei Nacht / Symbolbild
29 Nov 06:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter markierten am 28. November 2017 um 16:30 Uhr in Enns auf einem Firmengelände nach Rücksprache mit dem 62-jährigen Firmenchef die dortigen Parkplätze. Laut Auskunft vom Geschäftsführer benötigten sie dazu ca. 10-15 Minuten. Die Arbeiten wurden jedoch ungenau ausgeführt. Die Täter verlangten anschließend vom 62-Jährigen zunächst 1.250 Euro für die geleistete Arbeit.

Da sich der 62-Jährige weigerte den Betrag zu bezahlen, kam es zu einem Streit. Auf Grund dessen wurde seitens der Firma die Polizei verständigt.
Bis zum Eintreffen der Polizei versuchte einer der Täter durch Herabsetzen des Betrages auf 250 Euro den Firmenchef noch zu einer Zahlung zu bewegen.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei fuhren die beiden Täter mit einem weißen Kastenwagen mit britischen Kennzeichen in unbekannte Richtung weg. Eine Fahndung verlief negativ.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg