Ellmau: Pistenrauferei nach Zusammenstoß

Slide background
Foto: Schiunfall1 / Symbolbild
05 Mär 09:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 04.03.2017 prallten beim Schifahren im Schigebiet „Skiwelt Wilder Kaiser“ ein 5-jähriges Mädchen aus Tschechien und eine 42-jähriger Mann aus Deutschland zusammen, wobei das Mädchen einen Bruch des Unterarmes, sowie Prellungen im Bereich des Oberschenkels erlitt.

Unmittelbar nach dem Unfall begann der 46-jährige Vater des Mädchens auf den 42-Jährigen mit den Schistöcken einzuschlagen. Unbeteiligte Schifahrer kamen dem 42-Jährigen zu Hilfe. Dabei kam es zu einem Raufhandel zwischen den helfenden Schifahrern und dem tschechischen Staatsbürger.

Die Situation konnte erst durch die Pistenrettung beruhigt werden. Der 42-jährige Mann aus Deutschland erlitt durch den tätlichen Angriff Verletzungen im Bereich der Hand sowie der Schulter.

Das verletzte Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg