Elixhausen: Sattelkraftfahrer 4 Tage fast durchgehend am Steuer

Slide background
Foto: LKW / Symbolbild
01 Apr 21:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Verkehrspolizei kontrollierte am Vormittag des 31. März 2018 ein Sattelkraftfahrzeug in Elixhausen auf der L 101 (Mattseer Landesstraße). Bei der Überprüfung stellte die Polizei fest, dass der Lenker, ein 38-jähriger Serbe, massiv die Lenk- und Ruhezeiten überschritten hat. Der Mann war seit vier Tagen als Fahrer angestellt und fuhr dabei bereits die ersten beiden Nächten sowie den Tag dazwischen nahezu durch. Er macht in dieser Zeit eine Pause von 2 Stunden und 2 Minuten. Eine Fahrerbescheinigung sowie Fahrerqualifizierung konnte nicht vorgezeigt werden. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg