Eisenstadt: Cannabiszucht entdeckt

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Jän 20:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Hausdurchsuchung in einem Wohnhaus in Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) fanden Beamte des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt am 2. Jänner 2017 eine Cannabisaufzuchtanlage und stellten 100 g Cannabisblüten sicher.

Das beschlagnahmte Suchtgift hat am Schwarzmarkt einen Wert von Euro 1.000,--. Der 29-jährige Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.

Im Zuge von Erhebungen nach einem Familienstreit entdeckten Polizisten im Keller des Wohnhauses eine Cannabisaufzuchtanlage.

Bei der freiwilligen Nachschau beschlagnahmten die Beamten rund 64 g Cannabisblüten und 50 g Cannabisblätter welche im Wohnzimmer aufgefunden wurden. Im PKW des Mannes wurden weitere 31 g Cannabisblüten gefunden. Diese hatte er in einem Rucksack im Kofferraum versteckt. Er gab an, dass er selbst Suchtgift konsumiert, aber den größten Teil verkauft hat.

Bei den Erhebungen konnte ein Abnehmer, ebenfalls aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung, ausgeforscht werden.

Als ihn die Beamten dazu befragen wollten, sperrte sich der 24-Jährige in seinem Auto ein, und konnte erst durch Einreden der Polizisten dazu bewegt werden, aus seinem PKW zu steigen. Das Haus des Abnehmers wurde ebenfalls durchsucht. Es konnten eine Aufbewahrungsbox, eine Grammwaage und Verpackungsmaterial sichergestellt werden.

Cannabispflanzen, welche er im Auto versteckt hatte, wurden ebenfalls beschlagnahmt. Der Mann wurde angezeigt.



Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg