Einsatzreiches Wochenende der FF Stubenberg - Brand, Unfall

Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
Slide background
Foto: FF Stubenberg/S.
19 Jun 16:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vergangenes Wochenende wurde die Freiwillige Feuerwehr Stubenberg am See zu zwei Einsätzen gerufen.

Am Fronleichnamstag (Donnerstag, 15.06.2017) wurden die Kameraden der Feuerwehr Stubenberg um 13:48 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Kleinbrand beim Schloss Stubenberg gerufen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Die Brandursache ist unklar - die Polizei Pöllau hat die Erhebungen durchgeführt. Insgesamt waren vier Fahrzeuge und 25 Feuerwehrmitgliedern sowie die Polizei Pöllau mit 2 Beamten im Einsatz.

Am Samstag, dem 18.06.2017, wurden die Kameraden der Feuerwehr Stubenberg mittels Sirenenalarm um 09:24 Uhr zu einem Traktorunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Bei Bewässerungsarbeiten geriet das Gespann außer Kontrolle und stürzte über eine Böschung. Dabei geriet der Fahrer unter die Zugmaschine und wurde eingeklemmt. Mittels Hebekissen und Seilwinden befreite die Feuerwehr den Lenker und konnte diesen an das Notarztteam / das Rote Kreuz und dem anwesenden Dr. Moser aus Stubenberg übergeben. Wir wünschen dem Lenker an dieser Stelle alles Gute für seine vollständige Genesung!

Insgesamt waren vier Fahrzeuge und 20 Feuerwehrmitgliedern sowie die Polizei Pöllau, das Rote Kreuz ein Hotarzthubschrauber und Dr. Moser im Einsatz.



Quelle: FF Stubenberg/S.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg