Einbrüche und Farbschmierereien in Salzburg Maxglan geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 06:59 2015 von S. C. Print This Article

Zwei 15-jährige Jugendliche wurden bei einem Einbruch in einen Rohbau erwischt. Farbspuren an ihrer Kleidung überführten sie auch noch anderer Straftaten

SALZBURG STADT. Auf frischer Tat ertappt wurden zwei 15-jährige Jugendliche am 18. Jänner bei einem Einbruch in einen Rohbau im Salzburger Stadtteil Maxglan. Da die Polizei an der Kleidung der beiden weiße Farbspuren entdeckte, konnte sie ihnen auch Farbschmierereien an Verkehrszeichen, Mülltonnen, Hausmauern und einem Gartenzaun nachweisen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.


Zwei 15-jährige Schüler aus der Stadt Salzburg brachen in der Nacht zum 17. Jänner in einen Rohbau in Salzburg Maxglan ein. Sie stahlen diverses Werkzeug sowie einen Farbkübel und Pinsel. Damit streiften die beiden dann durch den Stadtteil und beschmierten Verkehrszeichen, Mülltonnen, Hausmauern und einen Gartenzaun mit undefinierbaren Farbstrichen sowie den Schriftzügen "ACAB", "I LOV IT" und in einem Fall mit einem Hakenkreuz.


Tags darauf drangen die Jugendlichen mit zwei Bekannten (12, 15) abermals in den Rohbau ein. Sie stahlen eine Bolzenzange. Damit brachen sie dann zwei Zeitungskassen auf und versuchten ein Fahrrad zu stehlen. Als die beiden 15-Jährigen erneut zu dem Rohbau zurückkehrten, wurden sie von den Hausbesitzern gestellt und der Polizei übergeben.


Die Beamten stellten an der Kleidung der beiden weiße Farbspuren fest. So konnten ihnen die Schmierereien nachgewiesen werden. Die Ermittlungen werden noch fortgesetzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.