Einbrüche in Pörtschach und Klagenfurt - 85-Jährige verletzt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
28 Nov 06:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter zwängte zwischen dem 23.11.2017 und dem 27.11.2017 auf einer Baustelle in Pörtschach am Wörthersee, gl. Gemeinde, Bezirk Klagenfurt-Land, bei drei Baustellencontainern die Türen auf und stahl verschiedene Baumaschinen und Werkzeuge. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.

Am 27.11.2017 gegen 21:15 Uhr drückte, durch erhebliche Gewaltanwendung, ein derzeit unbekannter Täter die versperrte Eingangstüre zu einem Einfamilienhaus einer 85-jährigen Klagenfurterin auf und gelangte so ins Haus. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich die Frau im Wohnzimmer auf und wurde durch Geräusche auf den Unbekannten aufmerksam. Als sie Nachschau hielt, traf sie im Vorzimmer des Hauses auf den Unbekannten. Dieser stieß sie zu Boden und flüchtete sofort. Durch den Sturz wurde die 85-Jährige verletzt, konnte jedoch trotzdem die Polizei alarmieren.
Nach Erstversorgung wurde sie, unbestimmten Grades verletzt, vom Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert. Eine Sofortfahndung verlief bislang ohne Erfolg. Ob der unbekannte Täter bei dem Einbruch etwas erbeuten konnte, steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg