Einbruchsserie in Wien geklärt - kroatisches Brüderpaar (53,55) festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
21 Sep 15:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zeitraum vom 13. Jänner 2016 bis 7. März 2018 verübten vorerst unbekannte Täter eine Serie von Einbruchsdiebstählen. Dabei wurden ausschließlich in Wien, Wohnungstüren vorwiegend durch Brachialgewalt aufgebrochen oder Zylinderschlösser unter Verwendung eines Werkzeuges abgerissen.
Bei insgesamt zwölf vollendeten und zwei versuchten Wohnungseinbrüchen wurden vorwiegend Schmuck, Bargeld, Elektroartikel und Kleidung im gesamten Wert von etwa 76.000 Euro gestohlen und ein Sachschaden in der Höhe von etwa 8.500 Euro verursacht.

Nach umfangreichen Ermittlungen von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, konnte ein kroatisches Brüderpaar im Alter von 53 und 55 Jahren, am 7. März 2018 in Wien festgenommen werden.
Die einschlägig vorbestraften Beschuldigten sind teilweise geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg