Einbrecher verstärkt im Kärnten unterwegs

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
18 Apr 16:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bad St. Leonhard

In der Zeit zwischen 16.04.2018, 14.30 Uhr, bis 18.04.2018, 07.30 Uhr, stahlen bisher unbekannte Täter aus einem frei zugänglichen Büro einer Firma in der Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, aus einer unversperrten Schreibtischlade eine versperrte Handkasse mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Handkasse war mit Schrauben am Boden der Lade befestigt und wurde gewaltsam herausgerissen.
Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro.

St. Andrä

In der Nacht vom 17.04.2018 auf den 18.04.2018 brachen bisher unbekannte Täter in einer Schrebergartensiedlung in der Gemeinde St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, mehrere Schrebergartentore sowie die dazugehörigen Garten- und Werkzeughütten gewaltsam auf.
Aus den Hütten stahlen sie mehrere Solaranlagen, Batterien, Spannungswechsler sowie diverse Elektrogeräte (Fernseher, Motorsensen, Bohrmaschinen) und Werkzeuge.
Die Gesamtschadenssumme ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen.

Schiefling

Bisher unbekannte Täter ließen sich in der Nacht auf den 06.02.2018 in einen Selbstbedienungsbetrieb in der Gemeinde Schiefling, Bezirk Klagenfurt, einsperren und schlugen dann das Display eines Selbstbedienungsautomaten ein. Dabei zerstörten sie auch die dahinterliegende Platine und stahlen aus dem Automaten das Bargeld.
In der Nacht auf den 16.02.2018 ließen sich bisher unbekannte Täter wieder in diesem Selbstbedienungsbetrieb einsperren, brachen wieder einen Automaten auf und stahlen das Bargeld. Dabei wurden der Chipkartenleser sowie der Banknotenleser beschädigt.
In der Nacht zum 09.04.2018 ließen sich bisher unbekannte Täter nochmals in diesem Betrieb einsperren. Sie versuchten das Schloss des Selbstbedienungsautomaten aufzubohren, was jedoch nicht gelang und es wurde nichts gestohlen.
Die genaue Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere zehntausend Euro betragen.

Klagenfurt

In der Nacht vom 17.04.2018 auf den 18.04.2018 brachen bisher unbekannte Täter in einen Betrieb in Klagenfurt ein, indem sie ein ebenerdiges Fenster gewaltsam öffneten und so in das Büro gelangten. Im Büro durchsuchten sie sämtliche Läden und stahlen Bargeld in unbekannter Höhe. Außerdem brachen sie noch ein Fenster zu einer Werkstätte auf.
Die genaue Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 17.04.2018 die jeweiligen Eingangstüren zu vier Geschäftslokalen in der Klagenfurter Innenstadt gewaltsam auf und durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Dabei wurden eine geringe Mende Bargeld, vor allem Münzgeld, drei Stück Einhandmesser, sowie fünf Stück Zigarettenpackungen gestohlen. Die Schadensumme ist derzeit nicht bekannt.

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 17.04.2018 in eine Firma im Klagenfurter Stadtteil St. Peter durch Aufzwängen eines Fensters ein und stahlen fünf Flaschen Wein und Computerzubehör. Die Gesamtschadensumme ist derzeit nicht bekannt.

Gailitz

In der Nacht vom 17.04.2018 auf den 18.04.2018 brachen bisher unbekannte Täter in ein Lokal in Gailitz, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach ein, indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Im Lokal stahlen sie aus einer unversperrten Lade Münzgeld (Wechselgeld) im Wert von mehreren hundert Euro sowie mehrere Stangen Zigaretten und 15 Dosen Getränke.
Die genaue Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg