Einbrecher mussten Diebesgut am Tatort in Wien-Floridsdorf zurücklassen

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 12:07 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach einem Einbruch in ein Lokal in Wien-Margareten konnte der Täter (39) festgenommen werden

WIEN. Mitarbeiter eines Handelsunternehmens in Wien-Floridsdorf haben am Freitag kurz nach 1 Uhr früh zwei Einbrecher ertappt, die in ein Firmengebäude in der Kürschnergasse eingedrungen sind. Die Unbekannten waren gerade dabei, gestohlene Wertgegenstände für den Abtransport vorzubereiten. Trotz eingeleiteter Sofortfahndung entkamen die beiden Tatverdächtigen. Das von ihnen zurückgelassene Diebesgut wurde sichergestellt. Derzeit sind Mitarbeiter des Landeskriminalamtes Wien mit der Auswertung von am Tatort aufgefundenen Spuren beschäftigt. Nach den Einbrechern wird gefahndet.

Festgenommen werden konnte am Freitag kurz vor 4.30 Uhr ein Mann, der in ein Lokal in der Zentagasse eingebrochen war. Der 39-Jährige hatte die Eingangstür des Lokals aufgebrochen und war gerade dabei, die Räumlichkeiten nach Bargeld und Wertgegenständen zu durchsuchen, als er von den Polizisten überrascht und noch im Lokal gefasst wurde. Der Beschuldigte befindet sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: