Ein Todesopfer bei Brand in Wien-Favoriten

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
21 Okt 12:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heute Vormittag war es in Wien Favoriten zu einem Zimmerbrand gekommen.

Beim Öffnen der Wohnungstür durch die Heimhilfe bemerkte diesen den Brand und verständigte umgehend nach dem sie geflüchtet war die Feuerwehr.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand im Schlafzimmer der Wohnung rasch löschen, eine Person die sich zu diesem Zeitpunkt im Bett befand, kam bei dem Brand aber ums Leben. Um das Stiegenhaus rauchfrei zu halten und in weiterer Folge die Brandwohnung zu belüften wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen, eine brennende Zigarette als Auslöser kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.


Quelle: Berufsfeuerwehr Wien / Magistratsabteilung 68



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg