Ein Rehbock löste auf der A1 einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen aus

Slide background
Symbolbild: Unfall
22 Mai 13:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. Mai 2017 gegen 20 Uhr kam es auf der Westautobahn A1 in Fahrtrichtung Wien zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten.

Eine 61-jährige Pkw-Lenkerin aus Linz musste auf der A1 in Richtung Wien im Gemeindegebiet Pucking ihren Pkw verkehrsbedingt anhalten, da ein verletzter Rehbock auf der Fahrbahn lag. Die Lenkerin schaltete die Warnblickanlage ein.

Ein 48-jähriger nachkommender Autofahrer aus Linz konnte seinen Pkw ebenfalls rechtzeitig anhalten.

Die unmittelbar dahinter fahrende 43-jährige Autofahrerin aus Laakirchen konnte aus bisher unbekannter Ursache nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte das Heck des bereits stehenden Pkw des 48-Jährigen. Der 48-Jährige mit seinem Pkw gegen die rechte Leitschiene und kam dort zum Stillstand. Der Pkw der 43-Jährigen streifte in weiterer Folge das stehende Fahrzeug der 61-Jährigen aus Linz. Die 43-Jährige kam im Anschluss mit ihrem Auto am Pannenstreifen zum Stillstand. Die 43-Jährige sowie ihre 41-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung des Roten Kreuzes Neuhofen in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Der rechte Fahrstreifen war etwa eine Stunde gesperrt. Der zweite und der dritte Fahrstreifen standen mit Einschränkungen für den Verkehr zur Verfügung. Es lagen abgerissene Teile von den Fahrzeugen auf der Fahrbahn. Ein 17-Jähriger benützte unmittelbar nach dem Unfall den zweiten Fahrstreifen. Durch die auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile wurde ein Reifen seines Fahrzeuges beschädigt. Der 17-jährige Lenker konnte den Pkw am Pannenstreifen anhalten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg