Ehepaar züchtete 47 Cannabispflanzen im Raum Hallein

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 14:48 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei dem Mann (50) wurde zudem eine nicht registrierte Faustfeuerwaffe sichergestellt

TENNENGAU. Professionell aufgezogene Hanfpflanzen haben Suchtgiftermittler des Stadtpolizeikommandos Salzburg bei einem Ehepaar im Raum Hallein sichergestellt.

Insgesamt 47 Pflanzen in der Größe zwischen 150 und 180 Zentimeter sowie kleinere Mengen bereits verpacktes Cannabiskraut wurden vorgefunden. Der Großteil der Hanfpflanzen war bereits zum Trocknen aufgehängt.

Die Kriminalisten gehen davon aus, dass die beschlagnahmte Ware im Trockenzustand mindestens sechs Kilogramm Cannabiskraut ergeben hätten.
Die beiden Verdächtigen, eine 48-jährige Tennengauerin und ihr 50-jähriger Mann, gaben an, die Pflanzen für den Eigengebrauch gezogen zu haben. Bei dem Mann wurde zudem eine nicht registrierte Faustfeuerwaffe sichergestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: