Eggendorf: Mit Messer Auto geraubt - Täter festgenommen

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
14 Mär 15:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagnachmittag, 13. März 2017, wurde einem 17-Jährigen von einem vorerst unbekannten Täter unter Vorhaltung eines Klappmessers der Pkw geraubt. Nach einer Fahndung wurde der Tatverdächtige festgenommen.

Gegen 13:50 Uhr saß ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in seinem Pkw und nahm eine Mahlzeit ein. Plötzlich näherte sich dem Fahrzeug zu Fuß ein vorerst unbekannter Täter und zwang den 17-Jährigen mit den Worten „Aussteigen“ und durch Vorzeigen eines geöffneten Klappmessers zum Verlassen seines Fahrzeuges. Danach raubte ihm der Unbekannte den Pkw und fuhr in Fahrtrichtung Wien davon. Der unverletzt gebliebene 17-Jährige verständigte anschließend die Polizei.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Tatverdächtige, ein 21-Jähriger aus Ungarn, etwa 15 Kilometer vom Tatort entfernt, auf der LB 54 von Beamten der Polizeiinspektion Friedberg zur Anhaltung gezwungen und festgenommen.

Während der Fahrt wurde der Pkw des 17-Jährigen leicht beschädigt. Der 21-Jährige war noch nie im Besitz einer Lenkberechtigung.

Bei seiner Einvernahme war der 21-Jährige zum Raub geständig, bestreitet jedoch die Tathandlung des schweren Raubes mit einer Waffe. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg