Eferding: Saunabrand in der Gartenhütte

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
25 Jän 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das wars dann wohl mit dem ,,Schwitzen,,

Zu einem Saunabrand kam es am 24. Jänner 2017 gegen 01:20 Uhr in einer Gartenhütte in Scharten im Bezirk Eferding.

Ein Ehepaar beheizte die als Sauna errichtete Blockhütte im Garten ihres Anwesens. Nach absolvierten Saunaaufgüssen versperrten der 80-jährige Hausbesitzer und seine 77-Jährige Gattin das Blockhaus und gingen zurück ins Haus. Gegen 1:15 Uhr bemerkte die 77-Jährige durch ein Fenster im Obergeschoß, dass aus dem Saunahaus bereits Flammen schlugen. Sie weckte ihren Gatten und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Die Feuerwehr Scharten rückte mit 25 Mann aus und brachte den Brand unter Kontrolle.

Beim Eintreffen der Polizei wurden noch Glutnester bekämpft und das Dach abgedeckt. Eine Gefahr für Personen oder angrenzender Gebäuden bestand nicht. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg