Eberstein: 5-Jähriger holte nach schwerem Verkehrsunfall Hilfe

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
19 Jun 06:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.06., 19.00 Uhr, fuhr eine 39-jährige Frau aus Launsdorf mit ihrem PKW auf einem Güterweg aus Richtung Mirnig kommend in Fahrtrichtung Eberstein, Bezirk St. Veit an der Glan. Aus unbekannter Ursache kam sie links von der Fahrbahn ab und der PKW stürzte über eine steile Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich einmal und stieß gegen einen Baum. Die Lenkerin wurde schwer verletzt und konnte sich nicht aus dem Auto befreien.

Der 5-jährige Sohn der Lenkerin, der auf der Rücksitzbank im Kindersitz mitgefahren war, löste nach dem Unfall eigenständig den Sicherheitsgurt des Kindersitzes, stieg aus dem Fahrzeug aus und ging zu Fuß zurück in Richtung Mirnig zu einem neben der Straße gelegenen Bauernhof und holte Hilfe.

Die Freiwillige Feuerwehr Eberstein, Klein St. Paul und St. Walburgen sicherten das Fahrzeug, das weiter abzustürzen drohte, mittels Seilwinde. Die Verletzt wurde geborgen und wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins AUKH Klagenfurt gebracht. Der Sohn blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg