Eberstalzell: 30.000 besuchten "SolarCampus" in fünf Jahren

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mai 19:02 2015 von P. L. Print This Article

Allein am heutigen "Tag der Sonne" blickten 2.000 Interessierte hinter die Kulissen des Sonnenkraftwerkes der Energie AG.

EBERSTALZELL. Mehr als 28.000 Besucher verzeichnete der "SolarCampus" der Energie AG in Eberstallzell im Bezirk Wels-Land in den ersten fünf Jahren seines Bestehens. Am diesjährigen "Tag der Sonne" wurde am Sonntag die 30.000-Besucher-Marke überschritten, so eine Mitteilung der Energie AG.


 


Der überwiegende Teil der rund 2.000 Besucher zeigte sich am "Tag der Sonne" höchst interessiert an der Technik und der Forschungsarbeit im Bereich Solarenergie. Dieses Interesse spiegelte sich auch in den detaillierten Fragen an die Solarexperten der Energie AG wider.

Auch für die zahlreichen kleinen Besucher, die von einem eigenen Betreuungsteam umsorgt wurden, gab es ein abwechslungsreiches und buntes Programm.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: