Ebenthal: Klein-LKW-Fahrer übersah Mitarbeiter des Straßenbauamtes

Slide background
Symbolbild: Rettung
22 Jun 07:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.06.2017 gegen 06.18 Uhr lenkte ein 32-jähriger Mann aus Ebenthal einen Klein-LKW auf der St. Jakober Straße von Ebenthal kommend in Richtung Packer Straße. In Rosenegg, Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt, unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr dürfte er im dortigen Baustellenbereich einen auf der Fahrbahn stehenden 38-jährigen Mitarbeiter des Straßenbauamtes übersehen haben und streifte diesen mit seinem Fahrzeug.

Durch den Kontakt mit dem Klein-LKW erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Mitarbeiter des Straßenbauamtes war im Baustellenbereich zum Zeitpunkt des Unfalles mit Warnbekleidung und Anhaltekelle mit der Verkehrsregelung beschäftigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg