Ebensee: Wohnhaus wurde Raub der Flammen, Brandursache geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 19:13 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren Ebensee, Rindbach, Roith und Langwies konnten ein völliges Ausbrennen des Hauses nicht mehr verhindern

EBENSEE. Nach dem verheerenden Brand am Dienstag in Ebensee im Bezirk Gmunden, bei dem ein Wohnhaus völlig zerstört wurde, hat die Polizei die Brandursache geklärt. Demnach dürfte ein technischer Defekt Brandauslöser gewesen sein.

Der Brand in dem Einfamilienhaus einer jungen Familie, die erst vor zwei Wochen Nachwuchs bekommen hat, dürfte am Dienstag kurz vor 19 Uhr ausgebrochen sein. Das Wohnobjekt brannte völlig ab. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ein 46-Jähriger aus Bad Ischl entdeckte zufällig das Feuer im Ortsteil Langwies, als er am Brandobjekt vorbeifuhr. Er verständigte daraufhin sogleich die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte aus Ebensee, Rindbach, Roith und Langwies sowie die Stadtfeuerwehr Bad Ischl waren mit insgesamt 80 Mann und zwölf Fahrzeugen im Löscheinsatz, konnten aber nicht mehr verhindern, dass das Haus ein Raub der Flammen wurde.

http://www.ff-ebensee.at

www.ff-badischl.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: