Ebenau: Drogenlenker kracht auf der Wiestal-Landesstraße in Gegenverkehr

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
05 Okt 19:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05. Oktober 2018, gegen 13:20 Uhr, fuhr ein 24 Jähriger mit seinem PKW von Ebenau kommend die Wiestal-Landesstraße Richtung Koppl. Aufgrund seiner äußerst unsicheren Fahrweise kam er mehrmals über die Fahrbahnmitte und touchierte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Unbeirrt setzte der Einheimische seine Fahrt fort und kam wenige hundert Meter danach von der Fahrbahn ab. Die in diesem Bereich installierte Leitblanke verhinderte einen Absturz des Fahrzeuges und schleuderte es zurück auf die Fahrbahn. Auch dieses Manöver konnte den Lenker nicht davon abbringen seine Fahrt fortzusetzten.

Zeugen die die Fahrweise des Mannes beobachteten alarmierten die Polizei. Der Lenker konnte nach einer kurzen Fahndung angehalten werden. Ein polizeiamtsärztliches Gutachten stellte bei dem Mann fest, dass er unter Drogeneinfluss stand. Der Lenker wird bei der zuständigen Behörde, wegen mehrerer Delikte zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg