EHRENAMT IN DER STADTBIBLIOTHEK ANSFELDEN

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Mär 21:10 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im vergangenen Jahr wurden durch unsere drei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen mehr als 200 Stunden in der Bibliothek geleistet

ANSFELDEN. Aber diese nackten Zahlen stehen nicht im Mittelpunkt ihres Engagements. Ehrenamtliches Engagement in der Stadtbibliothek versteht sich als Beitrag für das Gemeinwohl und als andere nutzbar gemachte eigene Kreativität. Sichtbar wird dies in allererster Linie im persönlichen Kontakt zu den Besucher/-innen... aller Altersgruppen in der Bibliothek.

Der Austausch über Medieninhalte führt im Kommunikationsort Bibliothek durch Mitarbeiterinnen immer wieder auch zu Gesprächen. Die in der Bibliothek durch Mitarbeiterinnen und Leser/-innen gepflegte Gesprächskultur ist ein wichtiger Beitrag zur Dialogkultur der Gesellschaft.

Die Stadtbibliothek Ansfelden möchte sich auf diesem Wege für die geleistete Arbeit und den Einsatz bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen bedanken!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl