Drogendealer von Jugendlichen überfallen: Haftstrafen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 13:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vier Burschen zwischen 16 und 19 Jahren standen wegen schweren Raubes in Linz vor Gericht

LINZ. Vier Burschen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren sind am Mittwoch in Linz wegen versuchten Raubes zu teilbedingten Haftstrafen verurteilt worden. Der Anklage zufolge wollten sie im Raum Perg einen Drogendealer überfallen, um an das Suchtgift zu kommen. Der 19-jährige Angeklagte soll eine Schreckschusspistole auf die Freundin des Dealers gerichtet und gedroht haben, er werde schießen. Zudem wurde der Dealer gezwungen, zur Wohnung zu fahren, wo die Suchtmittel gelagert waren. Dem Opfer gelang aber die Flucht.

Zwei der Burschen wurden zu jeweils 24 Monaten, acht davon unbedingt verurteilt. Die beiden anderen Mittäter erhielten zehn Monate bedingt bzw. 13 Monate bedingt und zwei Monate unbedingt. Bis auf ein Urteil sind alle rechtskräftig.

fotokerschi.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: