Dreifach-Crash im Flachgau: Sachschaden und zwei Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 19:23 2013 von K. P. Print This Article

In Lamprechtshausen kollidierten die Autos zweier Flachgauer (47, 50) und eines Deutschen (20)

FLACHGAU. Am Dienstag Nachmittag kam es im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen zu einem Zusammenstoß mit drei beteiligten PKWs. Dabei wurden zwei Männer verletzt. 

Gegen 16.25 Uhr lenkte ein 47-jähriger Flachgauer sein Auto auf einer Nebenstraße in Richtung Lamprechtshausener Straße. An der Kreuzung Arnsdorfer Straße hielt er an und blickte nach links - dann kollidierte er mit dem auf der Vorrangstraße kommenden Wagen eines 20-jährigen Deutschen. 

Das Auto des jungen Mannes wurde durch den Crash um die eigene Achse gedreht und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 50-jährigen Flachgauers.

Letzterer wurde unbestimmten Grades, der Deutsche leicht verletzt. Der 47-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei allen Beteiligten wurden Alkotests durchgeführt, diese verliefen negativ. 

An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Lamprechtshausener Straße war nach dem Crash wegen der Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten nur erschwert passierbar.

Die Feuerwehr Arnsdorf stand mit acht Mann im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.