Drei Schwarzfischer beim Sierninger Bach auf frischer Tat ertappt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 07:39 2014 von S. C. Print This Article

Zwei Regenbogenforellen stellte die Polizei sicher. Die Schwarzfischer werden angezeigt

SIERNING. Forellen fischten am Mittwoch zwei Welser aus dem Sierninger Bach in Sierning (Bezirk Steyr-Land), ein Einheimischer (37) stand Schmiere. Die drei Schwarzfischer wurden auf frischer Tat ertappt.


 


Ein Zeuge erstattete Mittwochabend gegen 22 Uhr Anzeige bei der Polizei, dass an der der Wahlmühle Sierning beim Sierninger Bach drei Schwarzfischer unterwegs seien. Eine Polizeistreife fuhr hin und konnte am Ort des Geschehens einen 37-jährigen Sierninger anhalten, der ofenbar als "Aufpasser" fungierte. Die mutmaßlichen Schwarzfischer, ein 39-jähriger und ein 34-jähriger Welser, hatten bereits zwei Regenbogenforellen gefangen. Der Plastiksack mit den Fischen wurde sichergestellt und dem Geschädigten ausgefolgt.

Die drei Verdächtigen zeigten sich geständig. Sie werden der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.