Drei Einbruchsdiebstähle durch 38-Jährigen in Staubsaugeranlagen in Niederösterreich und Wien geklärt

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
18 Sep 08:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter verübte am 18. Juli 2017 einen Einbruchsdiebstahl in eine Staubsaugeranlage bei einer Tankstelle in Brunn am Gebirge. Beamte der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge ermittelten einen Tatzusammenhang zu 2 weiteren Einbruchsdiebstählen in Staubsaugeranlagen bei Tankstellen in Wien und forschten den Beschuldigten aus. Die Polizisten erwirkten bei der Staatsanwaltschaft Wien eine Festnahmeanordnung gegen den Beschuldigten. Dieser wurde am 15. September 2017 von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, in Wien aufgrund der bestehenden Anordnung festgenommen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge ordneten dem Beschuldigten, einen 38-jährigen russischen Staatsbürger, insgesamt 3 Einbruchsdiebstähle in Staubsaugeranlagen bei Tankstellen in Brunn am Gebirge und Wien zu. Die drei Straftaten wurden am 18. Juli 2017 verübt. Bei diesen Einbruchsdiebstählen entstand ein Gesamtschaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Der Beschuldigte zeigte sich nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Wien eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg