Drautal: Paragleiter von Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Slide background
Foto: Paragleiter Start / Symbolbild
31 Jul 18:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.07. startete ein 30-jähriger Mann aus der Schweiz mit seinem Gleitschirm von der Emberger Alm, Gemeinde Berg/Drautal, Bezirk Spittal an der Drau. Gegen 16.20 Uhr wollte er im sog. Kramer Feld im Ortsgebiet von Stall landen.

Beim Landeanflug erfasste eine Windböe den Paragleiter und er stürzte aus einer Höhe von ca. zehn Metern zu Boden. Der Mann war ansprechbar, erlitt aber Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Rettungshubschrauber C 7 ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg