Diebstähle auf Autobahnen nehmen zu

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jun 14:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Rumäne hielt am 7. Juni 2018 um 23:40 Uhr mit seinem Pkw auf der A 1, Gemeindegebiet Enns, auf einem Parkplatz an, um einem befreundeten Lkw-Lenker Pannenhilfe zu leisten. Während der Hilfeleistung entwendete eine unbekannte Frau aus dem unversperrten Fahrzeug des 29-Jährigen eine Herrenhandtasche mit diversen Dokumenten und Bargeld. Die Tat wurde von einem Lkw-Lenker beobachtet. Dieser gab an, dass die Täter in einem weißen BMW mit deutschem Kennzeichen geflüchtet seien. Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

Ein 55-Jährige aus Bayern erstattete am 7. Juni 2018 um 21 Uhr Anzeige, dass ihm von drei unbekannten Tätern in einem Gasthaus in Mondsee die Geldtasche gestohlen worden sei, welche sich im Rucksack befunden habe. Dem Opfer sind drei ausländische, auffallend seriös gekleidete Personen aufgefallen, welche sich an den Tisch neben ihm setzten. Die Personen hätten auffällig mit Jacken hantiert und hätten nach etwa fünf Minuten ohne etwas zu bestellen das Lokal wieder verlassen. Beim Bezahlen habe der Mann festgestellt, dass seine Geldbörse gestohlen wurde.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg