Diebisches Trio klaut Markenkleidung um 7.700 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 10:00 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Detektiv war in einem Bekleidungsgeschäft in Wien-Neubau auf die Männer aufmerksam geworden - die Polizei fand in deren Fahrzeug noch weiteres Diebesgut um 8.000 Euro

WIEN. Reiche Beute haben Ladendiebe in Wien-Neubau gemacht. Der Detektiv eines Bekleidungsgeschäftes verständigte die Polizei, da er drei verdächtig wirkende Männer beim Verpacken von Kleidungsstücken in mitgebrachte Taschen und Plastiksäcke über die Überwachungskameras beobachtet hatte.

Polizisten hielten die drei Tatverdächtigen nach dem Verlassen des Geschäfts mit dem Diebesgut fest. Das Trio hatte es auf Designerwaren abgesehen und die Diebstahlssicherungen von den Artikeln abgetrennt. Insgesamt hatten die drei Waren im Verkaufswert von mehr als 7.700 Euro gestohlen.

Für die Beamten der Polizeiinspektion Stiftgasse war die Amtshandlung aber noch nicht beendet. Da die drei mutmaßlichen Diebe in Österreich ohne Unterkunft waren, vermuteten die Polizisten, dass deren Fahrzeug in der Nähe des Tatortes geparkt sein könnte. In den Nachtstunden fanden die Beamten das Fahrzeug der Tatverdächtigen und weiteres Diebesgut im Verkaufswert von 8.000 Euro. Die Beute wurde sichergestellt, die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: