Dellach an der Drau: Einschleichdiebe beraubten 78-Jährige

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Okt 06:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Am 10.10.2017 gegen 13.30 Uhr bettelten zwei ausländische Personen (ein Mann und eine Frau) beim Wohnhaus einer 78-jährigen Frau in der Gemeinde Dellach/Drau, Bezirk Spittal an der Drau, um Bargeld bzw. um Essen. Nachdem der Mann die Frau in ein Gespräch verwickelt hatte gab sie den beiden Personen einen kleinen Geldbetrag. Danach verließen die beiden Personen das Anwesen.
Gegen 18.00 Uhr stellte die Frau fest, dass mehrere Schmuckstücke, die sie im ersten Stock des Wohnhauses aufbewahrt hatte, fehlten. Aus ihrer Brieftasche war das gesamte Bargeld gestohlen sowie eine zweite Geldbörse mit Münzgeld in geringer Höhe.

Die unbekannte Person muss in jedem Zimmer des Hauses gewesen sein, weil Laden und Türen zum Teil nicht ordnungsgemäß verschlossen waren.
Ein Zusammenhang zwischen dem Diebstahl und den beiden Bettlern kann nicht ausgeschlossen werden.

Beschreibung der Tatverdächtigen:
Mann, ca. 30 Jahre alt, klein und schmächtige Statur, kurze schwarze Haare, dunkle Bekleidung und sprach Deutsch.
Frau, ca. 30 Jahre alt, war auffallend größer als der Mann, sprach kein Deutsch, dunkle längere Haare, trug ein Tuch um den Hals und war dunkel bekleidet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg