Dellach am Millstätter See: Motorradfahrer prallte gegen abbiegendes Auto

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
11 Jun 07:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 71-jähriger Mann aus Millstatt bog am 10. Juni 2017 um 16:55 Uhr in Dellach am Millstätter See, Bezirk Spittal an der Drau, mit seinem Pkw von der südseitigen Dellacher Gemeindestraße nach links in die Millstätter Bundesstraße B 98 in Richtung Millstatt am See ein. Ein zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Millstatt am See kommender 37-jährige Motorradlenker aus Seeboden konnte nicht mehr abbremsen und prallte frontal gegen den abbiegenden Pkw.

Der Motorradlenker, sowie seine auf dem Sozius befindliche 30-jährige Beifahrerin, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Krankenhaus nach Spittal an der Drau eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die Alkotests verliefen negativ. Die Millstätter Bundesstraße war in der Zeit von 17.00 bis 17.40 Uhr für den ganzen Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg