Das transparente Image

Slide background
Foto: BCE-ONLINE.COM
26 Jun 14:24 2017 von C. G. Print This Article

Eine Neuheit hinsichtlich Transparenz im Firmenwesen ist auf den Markt gekommen, die sogenannte PVC oder auch transparente Visitenkarten.

Wie die Bezeichnung schon sagt, ist die Visitenkarte transparent, dies wird es durch die Laminierung einer glänzenden transparenten Schutzschicht. Durch den durchsichtigen Untergrund heben sich die wichtigsten Faktoren auf der Karte natürlich hervor. Die Karte basiert auf dem Grundmaterial PVC. Die Abkürzung PVC steht für Polyvinylchlorid, welches in weicher und harter Form benutz werden kann. Das Material wird sowohl für Rohre und Schallplatten, als auch als Weichmacher verwendet. Die breite Anwendungsmasse macht es möglich, PVC also auch als Grundmaterial für Visitenkarten zu verwenden.

Visitenkarten werden seit Jahrhunderten benutzt, früher wurden Visitenkarten dem Ausrufer gegeben um den Besuch anzukündigen. Heute verwendet man Visitenkarten hauptsächlich im Berufsleben. Auf Visitenkarten befinden sich Informationen zum Namen, Firmensitz, und Details zum Unternehmen, weiters das Logo und oft ein Slogan. Eine Visitenkarte ist meistens das erste, dass man von einem Unternehmen sieht, sie formt sozusagen den ersten Eindruck.

Eine transparente Visitenkarte bietet dahingehend den Vorteil, dass sie offen und ehrlich wirkt. Durch die Visitenkarte lässt sie durchblicken, was den Eindruck macht, dass das Unternehmen nicht zu verstecken hat. Diese Message nimmt der Betrachter sofort unbewusst auf. Weiters heben diese Karten das Wesentliche hervor, die Informationen, diese Informationen gehen somit nicht in einem zum Beispiel Hintergrundbild unter.

Die Funktionalität der Transparenten Visitenkarte ist durchaus ein weiteres Kriterium. Die transparente Visitenkarte lässt sich wesentlich dünner anfertigen, als das herkömmliche Modell aus Papier, dies spart Platz. Noch dazu ist sie Wasser und Schmutzabweisend, durch die hohe Elastizität des PVC- Materials, auch biegefähig.

Wenn man sich die neumoderne Architektur genauer ansieht, erkennt man, dass Gebäude offener „transparenter“ gestaltet werden, dies wirkt modern, technologisch und vor allem zeitgerecht. Die transparente Visitenkarte springt auf diesen Zug mit auf, das Image des Unternehmens wirkt modern und jung. Die Transparente Visitenkarte ist eine Neuheit, welche durchaus Beachtung verdient und besonders im Bereich der Imagewerbung einen Platz findet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von C. G.

Über den Autor

C. G.

Redaktion Kärnten

Weitere Artikel von C. G.