Dachstein West – Zwieselalm: Zwei schwer verletzte Schifahrer (58,27) nach Frontalkollision

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
29 Jän 12:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus Vorchdorf und ein 27-Jähriger aus Weng im Innkreis kollidierten am 27. Jänner 2018 kurz nach Mittag im Schigebiet Dachstein West – Zwieselalm, Gemeindegebiet Gosau, frontal miteinander.

Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide von der Piste in den angrenzenden Graben einer "Schneelanze" geschleudert, wo sie bewusstlos liegen blieben.
Durch unbeteiligte Zeugen wurde unverzüglich die notwendige Erste Hilfe geleistet sowie die Rettungskette in Gang gesetzt. Beide Unfallbeteiligten wurden mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Erhebungen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg