Dachstein: Pensionist rutscht auf Schneebrett aus und stürzt in einen Bergschrund

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
19 Jul 07:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Oberösterreich. – Bei einem Alpinunfall Dienstagnachmittag, 18. Juli 2017, zog sich ein 77-jähriger Deutscher Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der 77-Jährige stieg mit einem Begleiter über den Klettersteig „Randkluftanstieg“ auf den Dachsteingipfel auf. Beim Abstieg wählten die Alpinisten die Route von der Randkluft in Richtung Hallstättergletscher.

Gegen 15:40 Uhr rutschte der 77-Jährige auf einem steilen Schneefeld rund 30 Meter ab und fiel in einen Bergschrund, in dem er verletzt liegen blieb. Der Verletzte wurde mit Rückenverletzungen vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Schladming geflogen, sein Begleiter blieb unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich im Gemeindegebiet von Hallstatt bereits auf oberösterreichischem Gebiet, wurde aber von der Polizei Schladming erhoben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg