Cobra-Einsatz in Spittal/Drau: Säbel, Schwert und Macheten sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 05:52 2014 von S. C. Print This Article

Er verwende die Waffen als "Gartenwerkzeug", behauptete der Besitzer, gegen den ein Waffenverbot besteht

SPITTAL/DRAU. Gemeinsam mit Cobra-Beamten haben am Freitag Polizisten in Spittal an der Drau aufgrund einer anonymen Anzeige das Haus eines Mannes kontrolliert. Dabei stellten sie mehrere Hieb- und Stichwaffen sicher. Der Mann (41), gegen den ein Waffenverbot besteht, gab an, er verwende die Waffen für die Gartenarbeit.


Bei der Polizei in Spittal an der Drau war eine anonyme Anzeige eingegangen, dass ein  41-jähriger Mann , gegen den ein behördliches Waffenverbot besteht, wieder Hieb-und Stichwaffen in seinem Wohnhaus habe und mit diesen Waffen auf seinem Grundstück hantiere. Gemeinsam mit Beamten der Eko Cobra wurde das Wohnhaus  kontrolliert und der Mann befragt. Bei der weiteren freiwilligen Nachschau übergab der 41-Jährige Mann den Beamten zwei Säbel, ein Schwert und mehrere Macheten, die er angeblich als „Werkzeug für die Gartenarbeit“ verwendete.


Die Waffen wurden dem Mann vorläufig abgenommen. Er wird wegen Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.