Carport in Klagenfurt raub der Flammen

Slide background
BF Klagenfurt
Slide background
BF Klagenfurt
Slide background
BF Klagenfurt
Slide background
BF Klagenfurt
03 Feb 17:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.02.2017, um ca. 07.30 Uhr, brach in einem Carport in Klagenfurt ein Brand aus. Die 46 jährige Unternehmerin nahm gegen 07.55 Uhr, ein Knistern war und hielt vor ihrem Haus Nachschau. Dabei stellte sie fest, dass ihr Carport und ihr im Carport abgestellter PKW im Vollbrand standen. Danach verständigte sie via Notruf die Polizei und versuchte mit Wasserkübeln den Brand einzudämmen, was jedoch misslang.

Weiters war mittlerweile das nebenan befindliche Carport eines 51 jährigen Selbstständigen ebenfalls in Brand geraten. Der Selbstständige versuchte bis zum Eintreffen der Feuerwehr mittels eines Gartenschlauches zu bekämpfen was jedoch ebenfalls nicht gelang. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei am Einsatzort standen das Carport der Unternehmerin sowie die Hausfront in Vollbrand. Das Carport und der Lagerraum des Selbstständigen brannten ebenfalls. Der Brand wurde durch die BF Klagenfurt und die FF St. Peter bekämpft und konnte schlussendlich gelöscht werden.

Der 51 jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde im Klinikum Klagenfurt ambulant behandelt. Die Höhe des Schachschadens dürfte mehr als € 100.000,-- betragen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird ermittelt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg