Caps fixieren Heimrecht

Slide background
15 Feb 09:09 2017 von Gerhard Repp Print This Article

Die UPC Vienna Capitals besiegten am Dienstag in der Pick Round den EHC LIWEST Black Wings Linz zu Hause mit 1:0. Das Goldtor erzielte Ryan McKiernan, Goalie J. P. Lamoureux feierte ein Shut-out.

Die UPC Vienna Capitals nahmen Mike Ouzas von Beginn an unter Beschuss. Der Linzer Goalie hielt sein Team aber mit guten Saves im Spiel und einmal rettete auch Aluminium. Von den Stahlstädtern sah man in der Anfangsphase nicht viel, zu sehr war man mit dem aggressiven Spiel der Hauptstädter beschäftigt und in die Defensive gedrängt. Nur Brett McLean fand zwei richtig gute Chancen vor, war im Abschluss aber zu ungenau .Die Wiener blieben auch im Mitteldrittel das tonangebende Team und hatten nur einen Gegner, der sich massiv gegen die Angriffe des Tabellenführers stemmte: Mike Ouzas. Der Teufelskerl im Linzer Tor entschärfte Chance um Chance und brachte die Angreifer der Hausherren so zum Verzweifeln. In Minute 25 war aber auch Ouzas geschlagen und die Führung der Wiener durch Ryan MacKiernan gefallen. Beinahe hätten die Black Wings darauf eine schnelle Antwort gefunden, verpassten aber den Ausgleich durch Palin und wenig später durch Oberkofler jeweils knapp. Ansonsten stand Mike Ouzas im Mittelpunkt, der nach 40 Minuten bereits 29 Saves zu Buche stehen hatte. Die Capitals standen auch in Drittel 3 weiterhin sehr gut und ließen wenig zu, darüber hinaus blieben die Stahlstädter lange Zeit zu wenig durchschlagskräftig. Erst in der Schlussphase wurden die Versuche der Oberösterreicher intensiver. Jetzt kamen auch die Chancen, aber die Caps brachten die knappe Führung über die Zeit. Die Capitals verteidigen damit Platz eins und haben das Heimrecht für das Play-off-Viertelfinale bereits fix in der Tasche.
Erste Bank Ishockey Liga, 7. Pick Round:
Di, 14.02.2017: UPC Vienna Capitals – EHC LIWEST Black Wings Linz 1:0 (0:0,1:0,0:0)
Referees: SMETANA, TRILAR; Zuseher: 4650
Tor: McKiernan (25.)
Foto: Hannes Draxler


Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp