Bub (3) in Wien-Simmering aus Fenster gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 16:31 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mitsamt dem Insektengitter fiel das Kleinkind vier Meter in die Tiefe

WIEN. Am Mittwochnachmittag stürzte ein Kleinkind aus dem ersten Stock eines Wohnhauses in Wien-Simmering.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 15.30 Uhr. Der dreijährige Bub war gemeinsam mit seinem Vater bei Bekannten eingeladen. Während sich die Familie im Garten vor dem Haus aufhielt, ging der Bub mit einer Angehörigen und deren Kind in das Haus. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Bub in einem unbeobachteten Moment ein Fenster, an dem ein Insektengitter angebracht war, geöffnet haben, hieß es von Seiten der Polizei.

Mitsamt dem Gitter stürzte der Dreijährige etwa vier Meter tief auf den Betonboden im Garten vor dem Haus. Der unbestimmten Grades verletzte Bub wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe keine, hieß es.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: