Brutaler Raubüberfall nach 7 Jahren geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Feb 11:02 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

35-Jähriger in Innsbruck festgenommen - er entkam mit Bargeld, nachdem er einen Hotel-Portier mit Tränengas attackiert und durch Tritte und Schläge schwer verletzt hatte

INNSBRUCK. Die Handschellen geklickt haben am späten Mittwochabend für einen 35-Jährigen, der von Beamten des Stadtpolizeikommandos Innsbruck wiedererkannt worden war. Der Verdächtige wurde aufgrund einer bestehenden Festnahmeanordnung festgenommen.

Der Mann steht im Verdacht, im Jahr 2009 den Portier eines Hotels in Innsbruck mit Tränengas attackiert und im Anschluss daran durch massive Tritte und Schläge in dessen Gesicht verletzt zu haben. Er erbeutete bei dem Vorfall einen Eurobetrag im vierstelligen Bereich. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde der 35-Jährige in die Justizanstalt nach Völs eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind derzeit im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: