Bruck an der Leitha: 34-jähriger Slowake nach Ladendiebstahl verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
21 Jun 15:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Ladendetektiv eines Geschäftes in Bruck an der Leitha beobachtete am späten Nachmittag des 19. Juni 2017 einen Mann, der sich verdächtig verhielt und offenbar einen Diebstahl begehen wollte. Die Polizeiinspektion Bruck an der Leitha wurde umgehend von dem Ladendetektiv in Kenntnis gesetzt. Der Mann begab sich zwischenzeitlich zu der nahegelegenen Filiale eines weiteren Lebensmittelgeschäftes. In dem zweiten Geschäft stahl der vorerst unbekannte Täter Kosmetikartel und Schnaps. Nachdem der Täter das Geschäft verlassen hatte, ohne die Waren zu bezahlen, wurde er von den einschreitenden Bediensteten der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha vorläufig festgenommen. Das Diebesgut im Gesamtwert von mehr als 300 Euro wurde bei dem Mann sichergestellt.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 34-Jährigen aus der Slowakei. Er zeigte sich zum Diebstahl geständig. Der 34-Jährige führte keine Dokumente bei sich und gab sich gegenüber den Polizeibediensteten mit falschem Namen aus. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Identität des Mannes geklärt werden. Gegen den Beschuldigten bestand eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen gleichartiger Vermögensdelikte. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde der 34-Jährige in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg