Bruck an der Glocknerstraße: Zwei leicht Verletzte (84,76) bei Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
16 Okt 14:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Oktober 2017, um 16:00 Uhr, kam es auf der Pinzgauer Bundesstraße im Gemeindegebiet von Bruck an der Glocknerstraße, Kreuzung B311/Staudachstraße zu einem Verkehrsunfall mit Verletzung. Ein 84-jähriger Pinzgauer wollte mit dem von ihm gelenkten PKW von der Staudachstraße kommend in die B311 einfahren. Beim Einfahren in die dort befindliche Kreuzung hat er nach derzeitigem Ermittlungsstand den auf der B311 von Bruck herannahenden PKW eines 76-jährigen Pinzgauers übersehen.

Trotz eines Ausweichmanövers kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer seitlichen Kollision. Durch den Verkehrsunfall erlitten beide Fahrzeuglenker dem Grade nach leichte Verletzungen und wurden durch das Rote Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See gebracht. Ein vor Ort mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,00 mg/l.

Die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann an der Unfallstelle und führte die Aufräumarbeiten durch. Während der Unfallaufnahme sowie den Aufräumarbeiten war die B311 für ca. 30 Minuten erschwert passierbar. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von zwei Abschleppunternehmen abgeschleppt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg