Brenner-A13: Lenk- und Ruhezeiten bei LKW gefälscht

Slide background
Foto: Tachoscheibe LKW / Symbolbild
11 Apr 12:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem 37-jährigen Lenker (deutscher Staatsangehöriger) eines Sattelkraftfahrzeuges wurde am 10. April 2018 um 13:00 Uhr auf der A13 bei der Kontrollstelle Brenner eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Im Zuge dessen konnten die Beamten feststellen, dass der Lenker mehrmals ohne Fahrerkarte unterwegs gewesen war bzw. diese Zeiten als Ruhezeiten vortäuschte. Zusätzlich stellten die Polizisten fest, dass der Deutsche über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten auch die Fahrerkarte seines deutschen Disponenten missbräuchlich verwendet hatte. Die missbräuchlich verwendete Fahrerkarte wurde eingezogen. Bei einer elektronischen Überprüfung der digitalen Daten konnten weiters 30 sehr schwerwiegende Übertretungen nach der EG-VO festgestellt werden. Der 37-Jährige wird wegen der angeführten Übertretungen der Staatsanwaltschaft und der BH Innsbruck zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg