Bregenzerwald: Rauferei in Asylunterkunft

Slide background
Foto: Faust / S.Hofschlaeger / pixelio.de / Symbolbild
03 Aug 17:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern, gegen 18:00 Uhr, kam es in einer Asylunterkunft im Bregenzerwald zu einem Raufhandel zwischen mehreren Personen. In dem Wohnhaus sind zwei Familien - 5 und 6 Personen – aus Afghanistan untergebracht.

Der Auslöser der Streitigkeiten dürfte gewesen sein, dass sich der 49jährige Vater einer der Familien in Unterwäsche bekleidet an den gemeinsamen Tisch setzte, an dem auch die kleinen Kinder der anderen Familie saßen. Als diese dann mit ihrem Vater (43 Jahre) in den Sozialraum wechselten und der 49jährige später erneut dazu stieß, kam es zum Streit zwischen mehreren Familienmitgliedern. Es folgte ein Raufhandel, bei dem eine 40jährige Frau durch einen Schlag gegen das Kinn verletzt wurde, ein 18jähriger wurde weggestoßen und fiel gegen eine Tür mit mehreren kleinen Fenstereinsätzen, worauf eines zerbrach. Drei Personen dürften aufgrund dessen in weiterer Folge oberflächliche Schnittverletzungen erlitten haben.

Der genaue Tathergang ist noch nicht geklärt. Der Verdächtige, 49jährige Mann, welcher die Frau geschlagen und den 18jährigen gegen die Tür gestoßen haben dürfte, wurde jedenfalls weggewiesen. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Seine Familie wurde infolge in einer anderen Unterkunft untergebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg