Brandeinsatz in Gewerbebetrieb in Wels

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 07:55 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Arbeiter bekämpfte das Feuer mittels Handfeuerlöscher - verletzt wurde niemand

WELS. Die Feuerwehr der Stadt Wels wurde am frühen Mittwochnachmittag zu einem Brandeinsatz in einem Gewerbebetrieb in Wels-Lichtenegg gerufen.

In dem Betrieb entstand in der Firmenhalle ein Brand, der noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Dieser brach gegen 13.30 Uhr in einer Filteranlage aus, in der Folge kam es zu starker Rauchentwicklung. Ein Arbeiter konnte das Feuer mittels Handfeuerlöscher rasch bekämpfen. Das vollständige Ablöschen erfolgte dann durch die Feuerwehr Wels.

Als Brandursache wurde die Filteranlage einer Maschine eruiert, aus der Öl ausfloss, das sich durch die heiße Maschine entzündete. Es entstand geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: