Brand eines Wirtschaftsgebäudes in St. Veit an der Glan - Tiere rechtzeitig aus Stall gerettet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild

07 Nov 14:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.11.2018, gegen 01:50 Uhr, brach aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand im Bereich der Tenne des Wirtschaftsgebäudes eines landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Metnitz, Bezirk St. Veit an der Glan, aus. Der Brand wurde vom 70-jährigen Landwirt gegen 02:05 Uhr entdeckt. Durch sein rasches Handeln konnten die im darunter liegenden Stall untergestellten Rinder ins Freie gebracht und vor dem Feuer gerettet werden. Im Wirtschaftsgebäude breitete sich ein Vollbrand aus. Dabei wurden die darin befindlichen Kraftfahrzeuge, eine landwirtschaftliche Zugmaschine und zwei Kleinkrafträder sowie eine Getreidemühle, ein Heugebläse, weitere landwirtschaftliche Geräte und gelagerte Heuballen total vernichtet.

Zur Bekämpfung des Brandgeschehens standen die Freiwillige Feuerwehr Metnitz, Grades, St. Salvator, Micheldorf, Althofen und Friesach mit 70 Mann und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und Nebengebäude des landwirtschaftlichen Anwesens konnte verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg