Bootsanhänger um 2 Tonnen überladen: PKW-Lenker Weiterfahrt untersagt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 08:33 2014 von S. C. Print This Article

Auf der A2 im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurde der Pole von der Autobahnpolizei gestoppt. Der 53-Jährige wird angezeigt

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Um mehr als 2.000 Kilogramm war der Anhänger eines polnischen Geländewagens überladen, den die Polizei am Mittwoch auf der Südautobahn im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld anhielt. Zudem wurden schwere technische Mängel festgestellt. Dem Polen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ein 53-jähriger Pole war am Mittwoch gegen Mittag mit seiner Familie auf der A2 aus Dubrovnik kommend Richtung Polen unterwegs. Der Bootsanhänger an seinem Gelädewagen war offensichtlich stark überladen. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg hielten das Fahrzeug auf dem Parkplatz St. Johann in der Haide an. Beim Abwiegen des Anhängers zeigte sich eine Überladung um ungefähr 2.000 Kilogramm. Zudem wurden schwere technische Mängel festgestellt. Das Bremsgestänge war selbst geschweißt, die Anhängerdeichsel mit zwei Schrauben angebracht. Auch die Ladungssicherung war mangelhaft.

Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Kennzeichen des Anhängers wurde abgenommen. Der 53-Jährige wird an die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.