Blumenschmuck-Wettbewerb „Blühendes Linz“:

Slide background
Linz
18 Aug 13:00 2017 von Redaktion Wien Print This Article

Preisverleihung am 22. August

Die GewinnerInnen des heuer erstmals von der Stadt Linz veranstalteten Blumenschmuckwettbewerbs „Blühendes Linz“ stehen fest. Die Preisverleihung findet am 22. August um 14 Uhr im Thurnermeisterhof am Bancalariweg 41, dem Standort der städtischen Gärtnerei und Baumschule, statt. Moderiert wird diese von Biogärtner Karl Ploberger, der zuvor auch schon Mitglied der Jury war.

Als Hauptpreise werden drei Gartenreisen vergeben. Auf weitere erfolgreiche TeilnehmerInnen warten Pflanzengutscheine der Stadtgärtnerei, Jahreskarten des Botanischen Gartens, freier Eintritt zu Veranstaltungen der Reihe „Wort & Klang“ und der Gartenpraxis.

Alle GewinnerInnen erhalten zudem eine Urkunde und ein Präsent der Stadtgärtnerei. Im Anschluss an die Ehrung sind alle InteressentInnen zu einem Rundgang durch die Stadtgärtnerei eingeladen. Insgesamt haben sich 34 Linzerinnen und Linzer am Wettbewerb beteiligt.

„Ich gratuliere den PreisträgerInnen ganz herzlich und bedanke mich bei allen TeilnehmerInnen für ihre Beiträge. Durch ihr ‚grünes‘ Engagement wird unsere Stadt noch lebenswerter. Egal ob schöner Haus- oder Vorgarten, Balkon- oder Fensterschmuck – alles ist ein Gewinn für Linz“, ist Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier überzeugt.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: