Blonder Engel

Slide background
Stadtgemeinde Ansfelden
03 Jän 10:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. Dezember 2016 gab es im Anton Bruckner Centrum bei ausverkauftem Haus ein ganz besonderes Konzert: Felix Schobesberger, besser bekannt als der „Blonde Engel“, war mit seiner Hedwig Haselrieder Kombo zu Gast und gab ein wundervolles Adventkonzert. Der Blonde Engel war gekommen und überbrachte seine frohe Botschaft- gerade passend zur Adventszeit.

Mit ungeheurer Musikalität, Spielfreude und ohne Scheu vor Experimenten kleidete die Kombo des Engels Lieder in ein neues musikalisches Gewand. Das Publikum war hellauf begeistert und genoss die einzigartige Mischung aus Sitzmusik und Kleinkunst, und so ließen sich alle in eine Welt der schmähtandelnden Sitzmusik entführen. Denn eine stille Nacht war das in der stillsten Zeit des Jahres nicht.

Der Auftritt des Engels stand heuer unter einem besonderen Stern: Nach seiner krankheitsbedingten Pause war Ansfelden seine dritte Station nach seine Comeback. Und er kam zurück, mit seiner unvergleichlichen Art, seiner Gitarre und seinem Wortwitz, so wie man ihn kennt, einige Perücken mit im Gepäck, mit denen er je nach Lied seine Glatze verdeckte. Und der Engel ist ein Improvisationskünstler, wie er im Buche steht. Einmal durfte das Publikum fünf Begriffe nennen, die er dann ganz spontan einem Lied mit gereimten Text untergebracht hat. Das Publikum , darunter Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Renate Heitz, war begeistert.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg